Erlangen 11.12.2023

Präsident der Soli Bayern zu Gast bei der Weihnachtsfeier der Soli Erlangen

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des RKV Solidarität Erlangen 1903 e.V. präsentierten sich die Jüngsten mit einem karnevalistischen Tanz. Lina Egelseer erhielt aus den Händen der Jugendleiterin das Bronzene Abzeichen des Bundes Deutscher Karnevalisten (BDK) mit Urkunde. Nach einem kurzen Grußwort des Präsidenten des RKB Solidarität Bayern e.V„ Harald Schmid, konnte dieser hohe Auszeichnungen (1x 25, 3x 50 und 1x 70 Jahre) des Bundesverbandes überreichen. Besonders freute er sich, Heinrich Häusinger, den er seit Beginn seiner Tätigkeit im RKB kennt, für 70 Jahre Treue und viele Aktivitäten im Verband - unter anderem spielte er 55 Jahre Radball - mit der Goldenen Nadel 70 und einer Ehrenurkunde auszeichnen zu dürfen. Mil einer reichhaltigen Tombola, bei der es keine Nieten gab und alle Lose ihre*n Besitzer*in fanden sowie einem gemeinsamen Abendessen endete die familiär gestaltete Weihnachtsfeier im Landgasthof Popp.


Harald Schmidt
Lina Egelseer erhielt das Bronzene Abzeichen des Bundes Deutscher Karnevalisten (BDK) mit Urkunde.