Schweinfurt, Bamberg 17.04.2020

Coronazeiten - Kunstradsport im Mai

Einstellung des Sportbetriebs bis 01. Juni 2020.

Der BRV hat die Einstellung des Sportbetriebs bis 01.06.2020 in Bayern aufgrund der Corona-Pandemie verlängert. Dem schließt sich die Soli Bayeren an. 

Dies basiert auf den Beschlüssen der Bayerischen Staatsregierung in der vergangen Woche, die die Maßnahmen mit punktuellen Lockerungen verlängert hat. Im Bereich Sport gab es dazu keine Lockerungen.

Zudem sind Großveranstaltungen bis mindestens 31.08.2020 verboten. Was darunter alles aus dem sportlichen Bereich fällt, wird noch zu definieren und zu klären sein.

Für die ARGE Hallenrad BRV/Soli Bayern werden u. a. folgende Veranstaltung und Kadermaßnahmen abgesagt:

- sämtliche Bezirksmeisterschaften im Zeitraum bis 01.06.

- Bayerncup-Bezirksrunden Mittelfranken und Schwaben

- 02.05.2020 Paartal-Cup (wurde bereits abgesagt)

- 16.05.2020 Bayerische Meisterschaft U15.
   (Hier ist aber die Aufstellung einer fiktive Startliste/TN-Feld weiterhin angedacht)

- Kadermaßnahmen an der Sportschule in Oberhaching

Solidarität ist in diesen Zeiten großgeschrieben und erfordert Kreativität. Versucht zu Hause zu trainieren und nutz die Möglichkeiten der Digitalisierung und des Internets. Bleibt in Kontakt und in der Gemeinschaft. 

Eure Trainer und Eure Verbände sind mit Euch.

Der DOSB hat Positionspapier erstellt, der mögliche Bedingungen im Falle einer Lockerung der Corona-Maßnahmen im Bereich Sport skizziert, ebenso wie die Vorteile für die Gesellschaft.

 


Hubert Dandl auf Basis einer Information der Fachwarte Kunstrad des BRV und der Soli Bayern
Kreativität in Zeiten von Corona; Bild Soli Bruckmühl