Bruckmühl, 02.10.2020

Trauer um Max Striegl

Das Soli-Urgestein aus Bruckmühl, ist am 30.09.2020 im Alter von 91 Jahren verstorben. Er hat im Bezirk Oberbayern als Radsportleiter gewirkt, und den Kunstradsport, gefördert. Begeisterter Fan des Kunstradsports blieb er bis zu seinem Tod.

70 Jahre war er Mitglied, mit  Jahrzehnte langem Engagement als Sportler, Trainer, Radsportleiter und Delegierter hat der dem Verband gedient und viel gegeben.

Es war im ein Anliegen, dass die wenigen verfügbaren Mittel auch für den Sport eingesetzt wurden. Dafür kämpfte er und wenn notwendig stritt er auch dafür. 

So war er auch Initiator der Fusion der beiden Landesverbände Nord- und Südbayern zum heutigen Landesverband der Soli Bayern, was zu einer Verschlankung der Verbandsstrukturen und mehr Verwaltungseffizienz führte. 


Hubert Dandl
Max Striegl, von der Soli Bruckmühl, Langjähriger Radsportleiter des Bezirks Oberbayern. Er verstarb am 30.09.2020 im Alter von 91 Jahren.