Roth, 19.01.2018

Rother Stadt bereitet Weltmeisterin Milena Slupina einen großen Empfang

„Megastolz“ zeigte sich der Rother Bürgermeister Ralph Edelhäußer am Mittwoch beim Empfang zur Ehrung von Kunstrad-Weltmeisterin Milena Slupina in den Ratsstuben des Schlosses Ratibor. Zum wiederholten Male durfte sich die Rother Ausnahme-Athletin ins goldene Buch der Stadt eintragen.

Das Stadtoberhaupt hatte zahlreiche Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft eingeladen, um die herausragende Leistung der 22jährigen noch einmal in passendem Rahmen zu präsentieren und zu würdigen. Er nutzte die Gelegenheit, eifrig Werbung dafür zu machen, dem sportlichen Eigengewächs vom TSV Bernlohe angesichts der zurückliegenden Erfolge für bevorstehende Aufgaben Unterstützung zukommen zu lassen. Nächstes Jahr gilt es unter anderem, zusätzlich die Kosten für den neuen UCI-Weltcup zu stemmen.

„Sehr beeindruckt“ war der Vizepräsident Finanzen des Radsportverbandes RKB Solidarität Deutschland und gleichzeitig Präsident des bayerischen Landesverbandes Harald Schmid, der zur Ehrung eigens angereist war, von dem starken Rückhalt, den die Spitzensportlerin seines Verbandes in ihrer Heimatstadt erfährt.

 


Steffi Graff
Präsident Soli Bayern, Harald Schmid; Rother Bürgermeister, Ralph Edelhäußer; Weltmeisterin Milena Slupina; Mutter und Trainerin, Petra Slupina; Spartenleiter des TSV Bernlohe, Volkmar Zint; Foto: Steffi Graff