A-Dornbirn, 25.11.2017

Milena Slupina ist Weltmeisterin im 1er Kunstrad der Frauen

Weltmeisterin Milena Slupina vom TSV Bernlohe gehört das Regenbogentrikot und die Goldmedaille der UCI-Hallenrad-Weltmeisterschaft 2017. Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg!

Mit der höchsten jemals bei einer Weltmeisterschaft herausgefahrenen Punktzahl von 184,22 Punkten gewann Slupina bei ihrer ersten WM-Teilnahme als letzte Starterin im Finale der besten Vier vor der zweiten deutschen Starterin Viola Brand und der österreichischen Lokalmatadorin Adriana Mathis. Tränen der Freude gab es bei der direkt anschließenden Siegerehrung, bei der die Nationalhymne als schmissige Blasmusik erklang. Bei der Pressekonferenz sagte die strahlende Gewinnerin, sie habe sich den ganzen Tag darauf gefreut, ihr Programm nach der Vorrunde am Freitag im Finale noch einmal zeigen zu können. „Ich wollte bei meiner ersten Weltmeisterschaft vor allem genießen, alles mitnehmen was geht.“ Jetzt ist es sogar das Regenbogentrikot. Dazu neben Goldmedaille und Blumen einen riesigen Laib Vorarlberger Käse. Mehr geht nun wirklich nicht.  


Steffi Graff
v.l. Vizeweltmeisterin Viola Brand, Weltmeisterin Milena Slupina vom TSV Bernlohne, Bronzemedailliengewinnerin Ardiana Mathis; Foto Hubert Dandl