Stuttgart, 05.12.2016

WM-Silber für Michael Niedermeier

Michael Niedermeier gewinnt WM-Silber und wird Vize-Weltmeistertitel. Er meistert alle Höchstschwierigikeiten souverän, zeigt mit einem 8-fachen Drehsprung seine Entschlossenheit, den WM-Titel zu verteidigen, zeigt knapp fünf Minuten Weltklasse-Kunstradsport und stürzt 5 Sekunden vor der Zeit beim Übergang vom Kehrlenkersitzsteiger zum Standsteiger. Er nimmt es wie es ist. 2. Platz, Silbermedaille, Abschluss einer spannenden und grandiosen Saison mit WM-Teilnahme, holt Lukas Kohl auf die Fahrfläche, gratuliert ihm zum Weltmeister und fährt mit ihm eine Runde. Damit gewinnt er die Herzen des Publikums der mit ca. 5.500 Zuschauer gefüllten Porschearena und zeigt sportliche und menschliche Größe.

 

 

SWR-Interview mit Michael Niedermeier am 2. Dezember 2016

SWR-Zusammenfassung Hallenrad-WM (ca. 30 Min.)

Kurzbericht Oberbayerisches Volksblatt (OVB) vom 05.12.2016

Lukas Kohl beim Bayerischen Rundfunk (29.12.2016)


Hubert Dandl
Michael Niedermeier mit Silbermedaille; Foto Hubert Dandl