Forchheim 16.10.2016

Bayerncup Finale 2016

Die leistungsstärksten Teilnehmer an der Bayerncup-Vorrunde starteten gestern am Bayern-Cup Finale in den Diziplinen 1er und 2er in Forchheim bei sonnigem Spätherbstwetter. Unter anderem präsentierte sich einer der diesjährige WM-Teilnehmer, Lukas Kohl von de rausrichtenden Concordia Kirchehrenbach vor heimischen Publikum mit aufgestellten 192,97 Punkten, jedoch unter seinem diesjährigen Saisonniveau. Heraus ragte auch Vroni Koch von der Soli Hausham als eine der bundesweit wenigen Starterinnen, die zwei Handstände im Programm zeigen. Ramona Dandl (U19) von der Soli Bruckmühl gelang ein fehlerfreies Mautesprung-Debüt.

Das Bayerncup-Finale ist der letzte von 5 Wettkämpfen der Serie. Es starten nur die Disziplinen 1er und 2er, jedoch in allen Altersklassen aus Bayern. Hier haben Schüler von der U11 an die Möglichkeiten gehabt, Spitzensportler der Elite wie Martin Fürsattel oder Lukas Kohl zu bestaunen. Bei einem recht kompakten Starterfeld mit den besten, maximal 5 Starts pro Disziplin war es ein recht familärer Wettkampf. Und Bayer-Cup-Sieger ist neben den den Bayerischen Meistertitel eine sehr schöne Leistung, belohnt mit einem entsprechenden T-Shirt als Preis, das es in jeder Alterklasse zu gewinnen gibt.

Die beiden Hallenradsportverbände waren annähernd gleich vertreten, die Soli Bayern war mit 44 % und der BRV mit 56 % der Starts, wobei die Soli in den 1er-Disziplinen stärker vertreten ist, der BRV in den 2er-Diziplinen.

 

Die Bayern-Cup-Sieger im Einzelnen:

1er Kunstrad

Maximilian Euskirchen - Elite
Vroni Koch - Elite

Konstantin Pfeifer - U19
Ramona Dandl - U19

Merlin Schüllner U15
Jana Pfann - U15

Philip Vogel - U13
Fabien Becker - U13

Markus Wechner - U11
Annette Cassalner - U11

 

2er Kunstrad

Rauch/Breitenbach - Elite
_____ - Elite

____ - U19
____ - U19

_____ U15
______ - U15

 


Hubert Dandl Bayerncup Finale 2016 Forchheim
Julia Rieldliner und Larissa Schmaus von der Soli Fürth/Vach; Foto Hubert Dandl